Katholische Kita St. Maria Magdalena Gebhardshain

57580 Gebhardshain
Tel.: 027 47 / 678
maria-magdalena-gebhardshain(at)kita-ggmbh-koblenz.de

Wir legen unseren Schwerpunkt auf die religionspädagogische Arbeit mit den Kindern und setzen das kath. Rahmenleitbild des Bistums Trier um. Wichtig ist uns auch in diesem Zusammenhang die Werteerziehung, die sich unter anderem an Normen und Regeln der Gesellschaft orientiert.

In unserer Erziehungsarbeit gehen wir immer von den Bedürfnissen der Kinder aus und handeln zum Wohl des Kindes! Unsere Bildungsangebote und unser Erzieherverhalten ist hiernach ausgerichtet und basiert auf den täglichen Beobachtungen.
Im Mittelpunkt steht das Kind als aktiv lernendes Individuum, dass in seiner Auseinandersetzung mit der Umwelt Sinn und Bedeutung sucht.

Ziel der Arbeit in unserer Kindertagesstätte ist es, die Kinder sowohl in ihren Grundfähigkeiten als auch in ihrem sozialen Miteinander zur Bewältigung von Lebensanforderungen zu stärken.
Das Kind braucht Bezugspersonen, die es in seinem Forschungs- und Entdeckungsdrang unterstützen, herausfordern und ihm zusätzliche Erfahrungsmöglichkeiten eröffnen.

Die Qualität der Kind-Eltern Bindungsbeziehung ist immer vorrangig und wird von den Erzieherinnen berücksichtigt. Daher ist eine Zusammenarbeit mit den Eltern, die für das Kind wesentliche Bezugspersonen darstellen, für uns unerlässlich.

Wir arbeiten mit dem Träger, der Pfarrgemeine, der Ortsgemeinde und allen anderen wichtigen Kooperationspartnern zusammen.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Neuwied/Kirchen, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Kirchen finden.

Bauträger ist die Ortsgemeinde Gebhardshain.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt des Kreis Altenkirchen, unter der das zuständige Jugendamt des Landkreises Altenkirchen ansässig ist.