Katholische Kita St. Raphael Weißenthurm

Fax: 026 37 / 299 9
kita-raphael-wth(at)kita-ggmbh-koblenz.de

Altersgrenzen (Aufnahmen von/bis)1 bis 6 Jahre

Die Basis unserer pädagogischen Arbeit bilden gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und Wertschätzung im Sinne unserer christlichen Grundhaltung mit der Achtung vor der Schöpfung und im verantwortungsvollen Miteinander.

Wir nehmen jedes Kind so an, wie es ist, schenken ihm Zuwendung, Geborgenheit und Vertrauen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft. Wir machen ihm Mut, Neues auszuprobieren und begleiten es in seiner individuellen Gesamtentwicklung.

Wir nehmen die Familien mit ihren persönlichen und kulturellen Situationen wahr, bieten bedarfsgerechte und ganzheitlich orientierte Betreuungsangebote und möchten die Familien zu einem aktiven Miteinander motivieren.

Wir arbeiten mit einer hohen fachlichen und persönlichen Qualifikation, die verantwortlich an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder ansetzt. Wir machen uns gemeinsam mit den Eltern auf den Weg kindliche Lernprozesse zu erkennen.

Ständige Weiterentwicklung, regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, sowie konzeptioneller Austausch und Formulierung von gemeinsamen Zielen lassen die Qualität unserer Arbeit transparent werden.

Schwerpunkt: Interkultuerelles Miteinander, Sprachförderung

Förderverein der Kita St. Raphael Weißenthurm e.V.

Zur Vereinfachung für Eltern und Kitas ist das bisherige Anmeldesystem für unsere Betreuungseinrichtungen auf ein internetbasiertes Onlinesystem umgestellt. Dies bietet vor allem Ihnen, als Eltern, viele Vorteile:
Sie registrieren sich kostenlos einmalig auf der Homepage: www.little-bird.de/weissenthurm, tragen Ihr (geborenes) Kind mit den individuellen Betreuungswünschen ein und werden automatisch in einen Pool für die Bedarfsplanung der Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde Weißenthurm aufgenommen. Über Ihren Account haben Sie dabei stets die Möglichkeit, den aktuellen Stand Ihrer Anmeldung einzusehen.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Urmitz, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Weißenthurm finden.

Hier gelangen Sie zum Internetaufrtitt unseres Bauträgers, der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Kreisverwaltung Mayen Koblenz, unter der das zuständige Jugendamt des Landkreises Mayen-Koblenz ansässig ist.