Katholische Kita St. Ägidius Bad Salzig

Altersgrenzen (Aufnahmen von/bis)1 Jahr bis Schuleintritt
     Plätze 7 Stunden Betreuung mit warmem Mittagessen30
     Ganztagsplätze (9 Stunden Betreuung mit warmem Mittagessen)60

In der Kita bieten wir den Kindern Sicherheit und Orientierung in der Gemeinschaft durch feste Tagesabläufe in den Gruppen und ihnen zugewandte,verlässliche Bezugspersonen. Mit den Eltern bilden wir eine Erziehungspartnerschaft, in der uns ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang sehr wichtig ist.

Wir begegnen den Familien vorurteilsfrei und nehmen ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst.

Unsere Arbeit orientiert sich an den Grundwerten und dem christlichen Menschenbild. Wir nehmen jedes Kind in seiner Einzigartigkeit an, unabhängig von Herkunft, Religion oder seiner individuellen Entwicklung. Die Lebenssituationen der Familien bilden eine Grundlage für unser pädagogisches Handeln. Dabei steht das Wohl des Kindes im Mittelpunkt.

Förderverein der Kindertagesstätte St. Ägidius

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Simmern, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Mittelrhein finden.

Bauträger ist die Stadt Boppard.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Kreisverwaltung Simmern, unter der das zuständige Jugendamt des Rhein-Hunsrück-Kreises ansässig ist.