Katholische Kita Karbach

Fax: 067 47 / 671 9
kita-karbach(at)kita-ggmbh-koblenz.de

Anzahl der Gruppen3

Jeder ist unbedingt erwünscht:

… von Gott gewollt, Teil der Schöpfung
Wir folgen dem Vorbild Jesu, der jeden Menschen bedingungslos annimmt.

Jedes Kind ist unbedingt erwünscht:

… weil es einzigartig ist.

Eltern sind unbedingt erwünscht:

… weil wir gemeinsam zum Wohle des Kindes zusammen arbeiten.

Alle Mitarbeitenden sind unbedingt erwünscht:

… jede einzelne Persönlichkeit bereichert unser Team und unsere Arbeit.

Wir füllen im alltäglichen Miteinander das Leben mit Glauben. Auf dieser Basis entwickeln wir uns ständig weiter und sichern so die Zukunft.

Den Flyer mit unseren Leitsätzen finden Sie hier.

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung, die erweiternd und kompensierend den Entwicklungsverlauf mitverantwortet. Die Gesamtpersönlichkeit des Kindes, orientiert an seine individuelle Entwicklungsgeschichte zu fördern ist hierbei ein wichtiges Ziel.

Als katholische Einrichtung ist es uns wichtig, die religiöse Erziehung als selbstverständlichen Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit zu sehen und in den Alltag mit einfließen zu lassen.

Kinder zu befähigen, ihre gegenwärtigen und zukünftigen Lebenssituationen so selbstbestimmt, sozial verantwortlich und kompetent wie möglich zu bewältigen, ist Leitsatz unserer pädagogischen Arbeit.

Hier finden Sie das Anmeldeformular der KiTa.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Simmern, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Hunsrück finden.

Bauträger ist die Ortsgemeinde Karbach.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Kreisverwaltung Simmern, unter der das zuständige Jugendamt des Rhein-Hunsrück-Kreises ansässig ist.