Katholische Kita St. Clemens Mayen

Fax: 026 51 / 759 991 7

kita-st-clemens(at)kita-ggmbh-koblenz.de

Bei uns ist Ihr Kind in guten Händen

In Gottes Händen fühlen wir uns sicher und geborgen. Aus dieser Gewissheit heraus nehmen wir jedes Kind in seiner Individualität an und respektieren dessen Lebens- und Glaubenswirklichkeit.

Zusammen mit der Familie

Zusammen mit seiner Familie begleiten wir das Kind auf einem entscheidenden Stück seines Lebensweges.

Unser Miteinander

Unser Miteinander ist geprägt durch das christliche Menschenbild und unsere Gemeinschaft lebt von gegenseitigem Vertrauen, gegenseitiger Achtung, Toleranz und Wertschätzung.

Für uns steht das Kind im Mittelpunkt. Wir möchten das Kind in seiner Entwicklung zu einer selbstständigen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit unterstützen und fördern. Wir arbeiten gruppenübergreifend und nach dem situationsorientierten Ansatz.

Im Alltag orientieren wir uns im Miteinander am christlichen Menschenbild und pflegen katholisches Brauchtum und Traditionen. Sehr viele unterschiedliche Nationen mit ihren Lebensbedingungen und kulturellen Traditionen kommen in unserer Kindertageseinrichtung zusammen. Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Konzeption ist die interkulturelle Arbeit.

Hier gelangen Sie zum Anmeldeportal für unsere Kita.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Urmitz, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Mayen-Mendig finden.

Bauträger ist die katholische Kirchengemeinde St. Clemens Mayen.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Stadt Mayen, unter der das zuständige Jugendamt der Stadt Mayen ansässig ist.