Katholische Kita St. Peter und Paul Neuwied-Irlich

Fax: 026 31 / 954 959 3
Kita-irlich(at)kita-ggmbh-koblenz.de

"Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln,
wenn sie groß sind, verleih ihnen Flügel."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Das Kind mit seinen ganz individuellen Bedürfnissen steht für uns im Mittelpunkt. Wir sehen das Kind als einen aktiv lernenden Menschen = Bildung ist die Aktivität des Kindes. Wir orientieren uns an der Lebenswirklichkeit der Kinder und ihren Familien. Wir begleiten und unterstützen die Kinder bei einem wichtigen Lebensabschnitt in ihrer Entwicklung.
Die Verbindung von christlicher Botschaft und alltäglichem Leben durchzieht wie ein roter Faden alle Qualitätsbereiche.

Was macht uns aus?

• Wir arbeiten in Jahrgangsgruppen
  •  Unsere relgionspädagogische Arbeit, die sich am Leben unserer Familien und dem Glauben orientiert.
  • Wir sind ein Ort von Kirche, der alle Familien willkommen heißt.
  • Sprache, bei der wir als Vorbild agiere und die in unserem pädagogischen Alltag integriert ist.

Die religionspädagogische Arbeit und die alltagsintegrierte Sprache spannen sich über unser pädagogisches Handeln wie ein Schirm, unter dem wir weitere Schwerpunkte, wie Forschen, Musik und Bewegung anbieten.

Hier gelangen Sie zum Anmeldeportal der Kita.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Neuwied/Kirchen, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Neuwied-Stadt finden.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Stadt Neuwied, unter der das zuständige Amt für Jugend und Soziales Neuwied ansässig ist.