Katholische Kita Maria Geburt Daxweiler

Fax: 067 24 / 605 966
kita.daxweiler(at)kita-ggmbh-koblenz.de

Altersgrenzen (Aufnahmen von/bis)2 Jahren bis Schuleintritt

Hier finden Sie den Flyer der Kita Maria Geburt.

„Erzähle es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun und ich werde es behalten.„

(Konfuzius)

Wir sehen Kinder als Gestalter ihrer Selbst, bringen ihnen Wertschätzung entgegen und achten ihre Individualität als Persönlichkeit.
Auf Grundlage unserer christlichen Haltung gestalten wir gemeinsam mit den Kindern Erfahrungsräume, in denen Bildung und Entwicklung im Vordergrund stehen. (Partizipation)

Kinder haben die Fähigkeit und das Recht, auf eigene Art wahrzunehmen, sich auszudrücken und ihr Können und Wissen zu erfahren und zu entwickeln.
Sie wollen lernen und haben ein Recht auf ihre Themen, sowie auf ein genussreiches Lernen. Sie haben ein großes Vergnügen zu verstehen, zu wissen und sich an Problemen zu messen,die größer sind als sie selbst.

Förderverein der Kita Daxweiler.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Simmern, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Bad Kreuznach Land finden.

Bauträger ist die Ortsgemeinde Daxweiler.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, unter der das zuständige Jugendamt des Landkreises Bad Kreuznach ansässig ist.

Sonstige Besonderheiten der Kita

In unserer eingruppigen Kindertageseinrichtung im Herzen Daxweilers bieten wir Platz für 25 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Wir verfügen über 12 Ganztagsplätze und können Kinder ab dem zweiten Geburtstag aufnehmen.