Katholische Kita St. Josef Seibersbach

Plätze 7 Stunden Betreuung mit warmem Mittagessen29
     Ganztagsplätze (9 Stunden Betreuung mit warmem Mittagessen)27

Kinder

Jedes Kind ist ein wertvoller Mensch, den wir verlässlich im Alltag begleiten.Wir empfangen das Kind in unserer Gemeinschaft als ein Geschenk Gottes, das wir nach seinen individuellen Bedürfnissen und mit Blick auf seine reale Lebenssituation annehmen, wahrnehmen, unterstützen und fördern.

Eltern

Wir verstehen uns als Bildungs- und Erziehungspartner der Familien und Eltern. Sie sind die Vorbilder und wichtigsten Bezugspersonen ihrer Kinder und wir begegnen ihnen auf Augenhöhe. Durch kontinuierlichen Austausch und Partizipation schaffen wir eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Mitarbeiter

Unsere christliche Grundhaltung, die persönliche Akzeptanz und verlässliche Zusammenarbeit untereinander zeichnen uns als Mitarbeiter der Kita St. Josef aus. Unter Berücksichtigung unserer fachlichen und persönlichen Kompetenzen schaffen wir die Grundlage für die professionelle Arbeit.

Institutionen

Die Kooperation mit anderen Einrichtungen und Institutionen ist uns wichtig. Vorhandene Ressourcen werden im zuverlässigen und vertrauensvollen Austausch erkannt und genutzt. Maßgeblich sind dabei unser gesetzlicher Auftrag und die gemeinsamen Ziele, die wir durch zeitgemäße Vernetzung erreichen.

Leben & Glauben

Unsere Kita ist ein Ort, an dem Kinder und ihre Familien die Welt des Glaubens erleben. Durch christliche Feste und Rituale erfahren wir gemeinsam Nächstenliebe, Toleranz und Gemeinschaft. Wir verstehen unsere Arbeit als ganzheitlich und werteorientiert und bilden so eine Brücke zwischen Kirche und Gemeinde.

Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz in einem teiloffenen Konzept. Unsere Großen verbringen den KiTa-Tag in Gruppenräumen. Dabei haben sie die Möglichkeit, in zahlreichen Funktionsräumen ihr Spiel zu erweitern. Unsere kleinen Zwerge erleben eine geschützte und nach ihren Bedürfnissen gestaltete Umgebung.

Wir freuen uns auf Sie und informieren Sie gerne bei weiteren Fragen.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Simmern, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Bad Keuznach Land finden.

Förderverein für Kinder und Jugend Seibersbach E.V.

Bauträger ist die Ortsgemeinde Seibersbach.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, unter der das zuständige Jugendamt des Landkreises Bad Kreuznach ansässig ist.