Katholische Kita Schynse Wallhausen

Tel.: 067 06 / 596
kita.wallhausen(at)kita-ggmbh-koblenz.de

Altersgrenzen (Aufnahmen von/bis)1 Jahr - Schuleintritt

Kinder sind für uns Persönlichkeiten, die wir in Ihrer Entwicklung zur Selbstständigkeit begleiten.

• Wir unterstützen und fördern die körperliche, geistige, seelische, soziale und religiöse Entwicklung der Kinder.
  • Ihr Wohl liegt uns besonders am Herzen und dass sie für ihr zukünftiges Leben stark werden.

Eltern sind die ersten und unverzichtbaren Bezugspersonen für Ihr Kind.

• Aus der Wertschätzung dieser Beziehung pflegen wir eine intensive Elternarbeit, gekennzeichnet durch Kommunikation, Kooperation und Transparenz.
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Gruppenelternabende und Hospitationen sind uns wichtig

In unserem Team arbeiten qualifizierte Kräfte mit fachlichen und persönlichen Kompetenzen.

• Die christliche Glaubensüberzeugung ist die gemeinsame Basis der Arbeit.
  • Wir sind geprägt durch ein offenes, hilfsbereites und freundliches Miteinander.
  • Jedes Teammitglied setzt seine Stärken für die gemeinsamen Aufgaben ein und wird in seiner Persönlichkeit wertgeschätzt.

Wir sind als Einrichtung ein fester und lebendiger Bestandteil der katholischen Pfarrgemeinde St. Laurentius, Wallhausen.

• Der Rhythmus des Kirchenjahres prägt die religiöse Erziehung im Kindergarten.
  • Im Mitfeiern der Feste machen wir die Kinder vertraut mit der Pfarrgemeinde und alle sind willkommen.

Grundlegendes Ziel ist eine ganzheitliche Erziehung, bei der das Kind mit seinen individuellen Entwicklungsbedürfnissen, seinen eigenen Interessen und seinen sozialen Lebensbezügen im Mittelpunkt aller Bemühungen steht.
In diesen Erfahrungs- und Lernprozessen soll religiöse Erziehung, die sich am Evangelium orientiert, wirksam werden.

Wir freuen uns auf Sie und informieren Sie gerne über die für Ihr Kind oder auch für Sie „neue Welt“ KINDERTAGESSTÄTTE.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt des Fördervereins Kita Wallhausen e.V.

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Simmern, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Bad Kreuznach Land finden.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius in Wallhausen, unserem Bauträger.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, unter der das zuständige Jugendamt des Landkreises Bad Kreuznach ansässig ist.