Katholische Kita St. Anna Ettringen

kita.ettringen(at)kita-ggmbh-koblenz.de

Altersgrenzen (Aufnahmen von/bis)2 -  6 Jahre

Wir stellen das Kind in den Mittelpunkt unserer Arbeit

Wir stellen das Kind in den Mittelpunkt unserer Arbeit – Wir möchten das Kind auf seinem Lebensweg eine zeitlang begleiten. Es gemeinsam mit Gottes Hilfe von einer kleinen Quelle zu einem starken Fluss werden lassen, der fähig ist, ruhig seinen Weg weiter zu fließen und die Höhen und Tiefen des Lebens zu bestehen.

Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz.

Wir führen Stammgruppen, haben die Räume jedoch nach den Schwerpunkten Rollenspiel, Bauen und Experimentieren ausgestattet. Der Kreativraum ist ein separater Raum. Die Nebenräume sind teileweise Frühstücksräume oder bieten die Möglichkeit, Angebote in kleinen Gruppe durchzuführen.

Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Anna in Ettringen/Eifel "Hand in Hand für unsere Kinder".

Hier gelangen Sie zur Bürogemeinschaft Urmitz, unter der Sie die zuständige Gesamteinrichtung Mayen-Mendig finden.

Bauträger ist die katholische Kirchengemeinde St. Maximin in Ettringen.

Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Kreisverwaltung Mayen Koblenz, unter der das zuständige Jugendamt des Landkreises Mayen-Koblenz ansässig ist.