Zum Inhalt springen

KollegInnen aus der Bürogemeinschaft Urmitz lernen sich gegenseitig und ihren Arbeitgeber kennen :Neue MitarbeiterInnen erhalten einen Überblick und Einblicke

Vallendar. Alle Mitarbeiter:innen, die ihren Dienst in den Kitas der Bürogemeinschaft Urmitz in diesem Jahr begonnen haben, waren kürzlich zu einer Begrüßungsveranstaltung in das Priester- und Gästehaus Sonnenau in Vallendar eingeladen.
Gruppenfote der neuen Mitarbeiter:innen in der BG Urmitz
Datum:
26. Okt. 2023

Durch den Tag führten Kerstin Naunheim, Assistentin der Geschäftsführung, und Karin Richard, Assistentin der Gesamtleitung der BG Urmitz. Sie präsentierten den zwölf Teilnehmer:innen Wissenswertes über die Katholische KiTa gGmbH Koblenz und die Bürogemeinschaft Urmitz. Dabei wurden gesetzliche Grundlagen genauso in den Blick genommen wie Werte, Leitbilder, Konzepte der großen Trägergesellschaft, das Thema Kinderschutz und die vorhandenen Beschwerdewege. Schwerpunkte waren zusätzlich unter anderem das Qualitätsmanagement-System der Katholischen KiTa gGmbH Koblenz sowie die Themen Fortbildungen, Betriebliches Eingliederungsmanagement und Betriebliche Gesundheitsförderung.

Sandra Leber, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung der Gesamteinrichtung Bendorf/Vallendar vervollständige mit ihrer Vorstellung der Arbeit der Mitarbeitervertretung die Informationen zur Arbeit bei der großen Trägergesellschaft und warb für ein Engagement in der Mitarbeitervertretung.

Die neuen Mitarbeiter:innen wurden bei einer Gruppenarbeit während der Begrüßungsveranstaltung auch selbst aktiv. Dabei beschäftigten sie sich mit Fragen rund um die Themen Kinderrechte und Kinderschutz.